Rückblick Februar- Thema Farben und Formen

Im Februar standen bei uns Farben und Formen im Zentrum.

Im Alltag begegneten uns Farben und Formen auf Schritt und Tritt: Beim gemeinsamen Gestalten mit verschiedenen Materialien entstanden farbenfrohe Kunstwerke, Collagen aus Zeitung und erste kleine Muster.

Mit Pinsel, Schwamm und den Händen wurde gemischt, experimentiert und beobachtet, wie aus zwei Farben plötzlich eine neue entsteht. Auch geometrische Formen wie Kreis, Quadrat oder Dreieck begleiteten uns – sei es beim Bauen mit Klötzen, beim Legen von Formenbildern oder beim Sortieren und Zuordnen. Durch Bewegungsspiele, Lieder und Geschichten rund um Farben und Formen konnten die Kinder spielerisch lernen und ihre Wahrnehmung vertiefen.

Unsere Fasnachtswoche war aufregend für Gross und Klein. Mit viel Vorfreude wurde gebastelt und geschminkt, bevor wir gemeinsam eine fröhliche und farbenfrohe Woche mit Musik, Tanz und Verkleidungen erleben durften. Am Dorfplatz in Hägendorf nahmen wir an einer Kinderolympiade teil. Trotz starkem Regen meisterten die Kinder die Posten mit viel Begeisterung und Teamgeist.

Wir blicken auf einen kreativen und lebendigen Monat zurück und freuen uns auf den Frühling.